Skip to main content

 

AlbThermen
Bad Urach

Den Alltag hinter sich lassen, Ruhe finden und eintauchen in eine Welt vollkommener Entspannung. Im Herzen des Biosphärengebiet Schwäbische Alb gelegen, bieten die weitläufigen AlbThermen ihren Besuchern ein ganzheitliches Wellness-Erlebnis.

Hallebad Bad Urach

Das Projekt

Die Alb-Therme sollte durch bauliche Erweiterung, Umgestaltung und ein kundenorientiertes Betreiberkonzept eine Attraktivitätssteigerung erfahren. Die Schwimmhalle wurde abgebrochen, durch eine neue leichte Stahlkonstruktion ersetzt und um eine Achse erweitert. Das Innenbecken wurde umgestaltet und mit zusätzlichen Angeboten ausgerüstet (Massagedüsen, Sprudler, Licht.....). Ziel war eine generelle Steigerung der Attraktivität und die Schaffung von neuen Angeboten. Neben neuen, differenzierten und attraktive Sitz- und Liegemöglichkeiten im Beckenumgang und Gastronomiebereich wurde zusätzlich ein Wellnessbereich geschaffen, die Eingangssituation zur bestehenden Sauna neu positioniert und definiert.

Adresse

AlbThermen

Bei den Thermen 2

72574 Bad Urach

Schwimmhalle

Albthermen Bad Urach

Innenbecken

Der Kurort Bad Urach bekam durch die Umgestaltung neue Impulse für sein Fremdenverkehrskonzept und Marketing. Die Alb-Thermen sind für jung und alt erlebbar.

 

Projektdaten

  • Baubeginn:     09/2006

    Fertigstellung: 09/2007

    Leistungsphasen: LPH 1-9

    Baudaten:       BGF: 6942 m² BRI: 27360 m³