Skip to main content

 

Neubau Kreishallenbad Main-Taunus-Kreis

Geplant ist ein Bad mit sechs Bahnen à 25 Metern, einem Lehrschwimmbecken mit höhenverstellbarem Boden, einem Drei- und einem Ein-Meter-Brett. Schwimmbecken und Halle werden groß genug sein, um darin nationale Wettkämpfe auszutragen.

Sportbad Kriftel Neubau Bremer und Bremer Architekten.

Das Projekt

Das Investitionsvolumen für das geplante Kreishallenbad liegt mittlerweile bei 15,9 Millionen Euro. Zusätzlich wird für das Großprojekt des Kreises neben der Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel mit jährlichen Folgekosten von gut einer Million Euro gerechnet. Dafür können dann - als Eröffnungstermin wird das Frühjahr 2023 angestrebt - Schulen und Vereine das Hallenbad ausgiebig nutzen. Mit ihnen sei bei der Planung eng zusammengearbeitet worden.

Adresse

Konrad-Adenauer-Schule

Auf d. Hohlmauer 1-3

65830 Krifte

Energiesparender Passivhausstandard

Groß genug für nationale Wettkämpfe

Das neue Bad wird zur Entlastung der Bäder-Infrastruktur beitragen. "Wir schaffen damit die Schwimmmöglichkeiten, auf die Schulen und Sportler sehnlichst warten", kommentiert Landrat Michael Cyriax das Vorhaben. Mit der jetzt vorgelegten Planung sei "ein Meilenstein bei diesem für Unterricht und Sport so wichtigen Projekt erreicht." 

Projektdaten

  • Fertigstellung: gepl. 2023

  • Neubau Kreishallenbad.