Skip to main content

 

Villa am Feldrand

Ein exklusives Heim für eine sechsköpfige Familie. Ein Spiel aus zwei Kuben in zwei- und dreidimensionaler Ebene inklusive Autoaufzug und verglastem Personenaufzug.

Das Projekt

Die von Bremer + Bremer entworfene Villa einer 6-köpfigen Familie befindet sich unmittelbar am Feldrand. Konzipiert als Spiel mit Kuben in zwei und dreidimensionaler Ebene mit einer Architektur im Bauhausstil. Klare Linien und Formen, wenig Materialwechsel geben dem exklusiven Ambiente einen noch edleren Charakter und sind so gewählt, dass der Wechsel zwischen Beton, Holz und Glas eine perfekte Harmonie zwischen Innen und Außen bildet.

Ein PKW-Aufzug führt zur privaten Tiefgarage, ein verglaster Personenaufzug zur Sauna mit Panoramablick im Dachgeschoss.

Adresse

Privathaus

Freier Blick ins Feld

Überdachte Terrasse mit Pool und Feuerstelle

Split-Level-Bauweise

Das Erdgeschoss ist als Splitlevel konzipiert, der Eingangsbereich liegt dadurch höher als der Wohnbereich. Durch dieses Bauweise ist eine räumliche Trennung der Areale gegeben. 

Der große Garten lädt mit Pool, überdachter Terrasse und Feuerstelle zum Verweilen ein.

Projektdaten

  • Baubeginn: 2021

  • Fertigstellung: 08/2022

  • Architektur, Innenarchitektur und Landschaftsarchitektur von BREMER + BREMER Architekten

Weiterlesen … Villa am Feldrand

Traumhaft wohnen in Asslar mit Fernblick

Einen exklusiven Raum zum Leben, ganz nach Bedarf und Anspruch der künftigen Bewohner, bieten die ab 90 qm großen Wohnungen im Dreifamilienhaus. Das Mehrfamilienhaus befindet sich in Aßlar in der Goethestraße 16. 

Planung und Erstellung eines Mehrfamilienhaus mit drei Parteien in Asslar.

Das Projekt

Bei dem oben genannten Bauvorhaben handelt es sich um einen Neubau eines Mehrfamilienhauses in Asslar mit insgesamt 3 Wohnungen. 

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Wohnungen mit 2-3 Zimmern, welche jeweils zum Süden hin gerichtete Terrassen haben. Der Zugang zu Wohnung 3 (Staffelgeschoss) erfolgt über ein gemeinsames Treppenhaus, ebenso wie der Zugang zu Wohnung 1.
Hier erfolgt der Zugang ebenerdig. Die Wohnung 2 wird seperat östlich erschlossen.

Objektadresse

Goethestraße 16

35614 Asslar, Hessen

Grundriss Whg 3

Gartenansicht

Vier Parkplätze befinden sich auf der ausgewiesenen Fläche bei der Zufahrt des Grundstücks. Zwei weitere Parkflächen sind in der Garage, die durch das Treppenhaus an das Wohnhaus angeschlossen sind. Dieses Treppenhaus dient auch als Zugang für das Kellergeschoss.

Die sehr gute infrastrukturelle Lage von Asslar war die ideale Voraussetzung der privaten Bauherren. Die schnelle Vermietung aller Wohnungen spiegelt sich auch in der Anbindung an die A45 über die A480, die Erreichbarkeit über die B277 aus Richtung Wetzlar / Dillenburg und die Anbindung durch Bus und Bahn an das ÖPNV-Netz wider. Eine Bushaltestelle mit Anbindung nach Wetzlar ist in fußläufiger Nähe.

Projektdaten

  • Objekttyp Mehrfamilienhaus
    Nutzungsart: Wohnen
    Vermarktungsart: Mieten
    Zustand: Neubau
    Lage: Zentral

  • Bauweise: Massiv, 42,5 cm Mauerziegel
    Etagenanzahl: 1 Vollgeschoss + 1 Staffelgeschoss
    Dachform: Flachdach, extensiv begrünt
    Fassade: Putz

  • Energieträger: Luft - KFW 55
    Heizungsart: Luft-Wasser-Wärmepumpe
    Energieausweis: vorhanden
    Baujahr: 2021

50.5898,8.4698

Weiterlesen … Mehrfamilienhaus M

Seilerstrasse - Eine Kooperation mit JOSEP Wien

Der u-förmige, zweigeschossige Baukörper fügt sich in die stark ansteigende Topografie des Grundstücks ein. Die klar gegliederte Aluminiumfassade setzt einen Kontrapunkt zur umgebenden Bebauung und stärkt die Form des einfachen Kubus. Ein spannendes Projekt ist jetzt online! Link zum Projektbericht

Das Projekt

Großzügigen lichte Flächen erzeugen ein Wechselspiel mit gemütlichen Rückzugsorten. Die außergewöhnliche Innenarchitektur mit Naturmaterialien haben wir in unserem Projektbericht INNENARCHITEKTUR und WOHNEN veröffentlicht. 

Zum Projektbericht

  • Aluminiumfassade.
  • Kaminverkleidung mit Feinsteinzeug.
  • Glasgeländer und raumhohe Türen.

Weiterlesen … Seilerstraße - Eine Kooperation mit Josep Wien

Haus C - Villa mit Pool

Große Fensterflächen in Süd-West-Richtung und eine geschlossene Fassade Richtung Nord-Osten sorgt nicht nur für eine optimale natürliche Belichtung und ein angenehmes Klima, sondern trennt auch die Gartenseite von der Straßenseite.

Das Projekt

Das 3-geschossige Einfamilienhaus am Hang mit Blick den Ort zeichnet sich durch seine klaren Linien und Kontraste aus. Große Fensterflächen in Süd-West-Richtung und eine geschlossene Fassade Richtung Nord-Osten sorgt nicht nur für eine optimale natürliche Belichtung und ein angenehmes Klima, sondern trennt auch die Gartenseite von der Straßenseite. Ein Wechsel zwischen offenen und geschlossenen Räumen, Verwinkelungen und Überdachungen lässt Platz für privaten und öffentlichen Raum innerhalb des Hauses. Im Erdgeschoss erstreckt sich der Eingangsbereich mit Garderobe, WC, Garage und eine großzügige Küche mit offenem Essbereich und Wohnbereich. 

Adresse

Privathaus

Aluminiumfassade trifft auf Putz

Begrüntes Flachdach für angenehmes Mikroklima

Eine anschließende, teilweise geschützte und überdachte Terrasse mit Pool lässt den Innenraum mit dem Außenraum in Verbindung treten. Das Obergeschoss ist der Privatbereich des Gebäudes. Süd-Westlich befinden sich drei Kinderzimmer und ein Elternbereich mit anschließendem Balkon, um die meisten Sonnenstunden mitzunehmen, wohingegen die Badezimmer sich Richtung Osten erstrecken, um genug Morgensonne zu bekommen. Das extensiv begrünte Flachdach sorgt für ein angenehmes Mikroklima und reduziert gleichzeitig die Wärmeabstrahlung, sodass sich selbst bei den wärmsten Sommertagen das Gebäude lange von Innen kühlen kann.

Projektdaten

  • Bauzeit: 2018-2020

  • Entwurf: bremer + bremer Architekten, Wetzlar

  • Umsetzung: bremer + bremer Architekten, Wetzlar

  • Photo Credit: bremer + bremer Architekten

  • Glasgelaender und raumhohe Tueren.

    Glasgelaender, raumhohe Tueren, Haengeleuchte zwei Stockwerke, Architekt in Wetzlar

  • Dreiseitiger Kamin mit Natursteinverkleidung.

    Kamindesign, modernes Wohnzimmer, moderne Villa, Architekt Wetzlar

  • Offene Dusche mit Sitzbank.

    Dusche, Naturstein, SItzbank in Dusche, Baddesign, Innenarchitekt Bad

  • Lamellen Jalousie und Aluminiumfassade

    Haus mit Pool, Alumniumfassade, Fassadengestaltung, Architekt Giessen, Andreas Schmidt Architekt, Andreas Bremer Architekt

  • Wohnzimmergestaltung.

    Innenarchitekt in Wetzlar, lange Gardinen, modernes Wohnzimmer, Architekt in Wetzlar

  • Traumhaus mit Pool in Giessen.

    Traumhaus, Flachdach, Warema Jalousie, Pool, drei Stockwerke

Weiterlesen … Wohnhaus C

Anbau mit klarem Konzept

Mehr Licht, neu-geschaffene Außenbereiche für die oberen Wohnungen und Räume mit Loftcharakter. Ein Anbau, der sich sehen lassen kann.

Das Projekt

Der Anbau ist bewusst klassisch modern in seiner Form zurückhaltend gestaltet. Der Anschluss an das Bestandsgebäude erfolgte über eine deutliche Fuge.

Adresse

PRIVAT

Zum Projektbericht

Weiterlesen … Anbau mit Loftcharakter.