Skip to main content

 

Bauhaus der Moderne

Der Bauhaus Bungalow ist ein idealer Rückzugsort für Designaffine Bewohner. Gerade Linien dominieren das Einfamilienhaus. Damit auch im Inneren alles seine Ordnung hat, wurden innenarchitektonisch geschickte Abstellflächen hinter geraden Schrankflächen geschaffen.

Das Projekt

Thema dieses Umbaus war die Reduzierung des Baukörpers auf das Wesentliche. Der ursprüngliche Bungalow wurde entkernt und neu strukturiert. Über die gesamte Hausbreite verbinden bodentiefe Fenster Innen mit Außen, so dass der Blick ins Grüne von nahezu jeder Blickachse gewährleistet ist. Die Ausführung erfolgte mit wenigen, sehr hochwertigen Materialien

Adresse

Privathaus

Bungalow

Eingangsbereich

Der Bungalow aus den 1960er Jahren wirkt nur auf den ersten Blick geradlinig und kühl. Beim genaueren Hinsehen entdeckt man viele kluge Details, die ein Wohlfühlen garantieren.

Projektdaten

  • Baubeginn: 11/2000

  • Fertigstellung: 6/2001

  • Baudaten: WF: 150, m² BGF: 242 m²

  • Leistungsphasen: LPH 1-9